Impressum WELCOME TO MY WEBPAGE!

Über mich

Promotion in Chemie, über 10 Jahre Erfahrung als Director Quality Management bei einem Dienstleister für die externe Qualitätskontrolle von Ausgangsstoffen, Intermediaten, Wirkstoffen und Arzneimitteln, insbesondere biotechnologisch hergestellter Produkte, unter GLP und GMP.

Erfahrung

Meine Erfahrung baut auf meiner Ausbildung und meiner langjährigen Arbeit als Director Quality Management auf. Dabei waren die nationalen und internationalen GLP und GMP Richtlinien sowie die ISO Normen der regulatorische Rahmen.

Ich habe viele Inspektionen zur GLP oder GMP Zertifizierung und Rezertifizierung durch Behörden inkl. der US-FDA durchgeführt. Ich habe verantwortlich eine Vielzahl von Audits durch internationale Kunden an verschiedenen Standorten begleitet.

Erfahrung in der Auditierung von Lieferanten habe ich auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen Qualitätskontrolle oder Produktion, unter GLP, GMP, ISO 9001 oder ISO 13485. An mehreren Standorten habe ich interne Inspektionen durchgeführt.

Ich habe über 10 Jahre Management-Erfahrung mit der Leitung von Qualitätssicherungs-Abteilungen unter GLP und GMP, auch an mehreren Standorten.

Während meiner Festanstellung habe ich viele Projekte mit unterschiedlichsten Umfang und Gegenstand durchgeführt. Dabei habe ich meine Erfahrung zur Planung, Kontrolle und Anpassung von Projekten sowie der Führung von sehr unterschiedlichen Teams immer weiter ausbauen dürfen.

Ich trainiere und schule gerne. In den vergangenen Jahren habe ich eine große Anzahl von Schulungen und Trainings durchgeführt, intern, extern an anderen Standorten oder bei internationalen Veranstaltungen, auch im Ausland.