Impressum WELCOME TO MY WEBPAGE!

Ziele und Visionen

Ziel

Mein Ziel ist es, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Dabei helfe ich mit einer bedarfsgerechten und kompetenten Beratung und Unterstützung in einer offenen und fairen Zusammenarbeit.


Vision

„Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen.“ (Helmut Schmidt)

Ich halte es nicht mit dem geschätzten Herrn Schmidt. Meine Vision baut auf der Beschreibung „Qualität für den Menschen, keine Qualität ohne den Menschen“ auf.

Ziel aller Arbeiten im pharmazeutischen Sektor ist, dem Patienten ein sicheres, reines und wirksames Medikament zur Therapie zur Verfügung zu stellen, wobei Risiken und Gefahren für den Patienten vermieden oder zumindest, soweit möglich, verringert wurden. Gesetze und Regularien mussten in der Historie der Arzneimittelproduktion aufgrund von Ereignissen entwickelt, in Kraft und umgesetzt werden, da dieses Ziel nicht eingehalten wurde.

Alle Vorgaben stellen den regulatorischen Rahmen dar, die Umsetzung erfolgt jedoch durch die Menschen. Die Menschen und die Vorgaben stellen damit die wichtigsten Faktoren für ein sicheres, reines und wirksames Arzneimittel dar. Meiner Erfahrung nach wird jedoch den Regularien häufig mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den Menschen, die den entscheidenden aktiven Teil in der Erreichung der notwendigen Qualität haben.

Daraus ergibt sich meine Vision: Die Organisation und Struktur verbunden mit einem regulativen Rahmen ermöglichen jedem Individuum die bewusste und kooperative Erreichung des Ziels, dem Patienten ein sicheres, reines und wirksames Arzneimittel zur Verfügung zu stellen.